Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

Barrierefreiheit

Jedem Musikfan soll es möglich sein, unser Festival zu besuchen und wir geben uns größte Mühe, sodass auch Gäste mit einer Behinderung einen entspannten und unvergesslichen Festivalbesuch genießen können. Wir machen uns viele Gedanken dazu, wie wir den Prozess der Barrierefreiheit auf unserem Festival erweitern und verbessern können. 

Der Weissenhäuser Strand bietet barrierefreie Unterkünfte an und alle Restaurant sind barrierefrei zu erreichen.
Für weitere Informationen meldet euch gerne per E-Mail an info@weissenhaeuserstrand.de oder telefonisch unter +49 (0) 4361 5540.

Wenn du ein „B“ im Schwerbehindertenausweis eingetragen hast, berechtigt dich dies, eine Begleitperson kostenfrei mit zum Festivals zu nehmen. Es entfallen also die Kosten für den Festivalpass und deine Begleitung trägt lediglich die für die Übernachtung. Genauere Informationen erhältst du über die Hotline +49 (0) 1806-502 501 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf). Erreichbar zwischen 10.00 – 18.00 Uhr.

Die Vergabe der Festivalbändchen erfolgt am Einlass nach Vorlage des Ausweises. Bitte beachte, dass wir deine Begleitung nur bei gemeinsamer Anreise mit dir zusammen einchecken können. 

Es ist möglich, dass einige Acts Stroboskopbeleuchtung/-Effekte als Teil ihrer Aufführung verwenden.

Im Konzertzelt bauen wir ein rollstuhltaugliches Podest. Rollstuhlfahrende können sich dort mit max. einer Begleitperson aufhalten und die Konzerte genießen. Je nach Auslastung können sich dort auch unsere Gäste, die ein Behinderung aber keinen Rollstuhl haben, aufhalten.